Digitaler Adventskalender 2020 :)

Ein Adventskalender teilt das Glück in 24 Portionen. Zu Weihnachten stehen einem dann alle Türen offen – so wie es eigentlich immer sein sollte!

Jeden Tag eine kleine positive Geschichte, die Mut macht, weiter zu machen. Positive Nachrichten sind doch viel schöner und werden meistens vernachlässigt. An alle Kalender-Abonnent*innen wir jeden Tag eine positive Überraschung, in Text, Foto- oder Video-Format verschickt. Soweit möglich haben die Überraschungen einen Bezug zu
Eberswalde!

Es gibt zugegeben wenig Anlass positiv in die Zukunft zu schauen, aber es ist nun mal unsere Zukunft und wir können uns auf die Anstrengungen freuen, die noch durchstanden werden müssen. Trotzdem: plötzliche Wendungen sind zu jeder Zeit möglich und manche Wunder wurden vielleicht nur nicht registriert, weil wir gerade mitten drin stecken…

Es gibt den Kalender zu 2 Themenfeldern, die im Augenblick von gesellschaftlicher Relevanz sind mit denen sich auch in Eberswalde Menschen auseinandersetzen:

Thema 1: LEBENDIGE FLÜSSE UND SAUBERES WASSER
Beiträge zusammengestellt von der Alnus AG Wasser Eberswalde

Thema 2: BEZAHLBARER WOHNRAUM UND ÖFFENTLICHE RÄUME
Beiträge zusammengestellt von Recht auf Stadt – für ein solidarisches Eberswalde

Wer den Kalender abonnieren und jeden Tag eine kleine frohe Botschaft erhalten möchte, schreibt bitte eine kurze Mail mit seinem Wunschthema (oder beide) an: alnus@hnee.de oder recht-auf-eberswalde@riseup.net

Es wünschen euch eine frohe Weihnachtszeit
AG Wasser Eberswalde & Recht auf Stadt

Alle Kalendertürchen zum Nachlesen finden sich hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.